Letztens wurde ich von jemand gefragt: Woran glaubt ihr eigentlich bei PO TA MI?
Ich antwortete: Wir glauben an das Licht. Wir glauben an das, was die Menschen Gott nennen, geben ihm/ihr aber keinen Namen und pressen ihn/sie nicht in den Rahmen einer bestimmten Religion.
Wir glauben an das Göttliche in uns allen und an das alles durchdringende, alles verbindende göttliche Feld um uns herum.
Und schlimmer noch, wir glauben das jeder von uns Menschen selber göttlich ist.
Dass wir in unserem Kern alle Engel sind, Göttliche Wesen, die auf der Erde inkarnieren.
Wir glauben, dass das göttliche Feld reine Liebe ist. Ein alles durchdringendes, allem zugrundeliegendes Bewusstsein, bestehend aus reiner Liebe.
Wir glauben, dass das Göttliche dich immer liebt. Egal was du hier auf Erden tust.
Dann kam natürlich die klassische Frage: Aber was ist, wenn ich jemanden töte?
Ich antwortete: Das Göttliche bestraft dich nicht. Es liebt dich so, wie es dich immer geliebt hat. Vielleicht sogar noch etwas mehr, weil du mit deiner Tat einen schweren Weg gewählt hast.
Wir glauben nicht, dass unsere Taten keine Konsequenzen haben.
Mit jeder „negativen“ Tat die du begehst, erzeugst du eine Dissonanz, eine Störung in deinem Energiefeld. Ähnlich einem Sturmtief in der Atmosphäre der Erde.
Dieses Störfeld bleibt so lange in deiner Energie, bis es wieder aufgelöst wird.
Bis deine Tat ausgeglichen ist. Oft über mehrere Leben hinweg.
Solche Störfelder ziehen Kummer und Leid in dein Leben.
Du siehst, die einzigen die uns „bestrafen“, sind wir selbst.
Um ein solches Störfeld in deiner Energie zu erzeugen und dich selbst zu bestrafen, musst du aber nicht einmal etwas Schlimmes getan haben.
Unsere negativen Glaubenssätze und Überzeugungen, Schuldgefühle, „Erziehungsschäden“ und unbegründeten Ängste haben oft dieselbe Wirkung.
Denn wir sind die Schöpfer in unserem Leben. Wir haben die freie Wahl uns zu schöpfen was immer wir mit unserem freien Willen schöpfen möchten. Bewusst oder Unbewusst. Wir schöpfen jeden Tag.
Mein Gesprächspartner fragte: Ja, und was tut ihr dann so bei PO TA MI?
Ich antwortete:
Wir helfen Menschen, das alles zu verstehen, zu transformieren, zu verinnerlichen und den Engel, der sie sind, zu leben.